bilder kaufen

Bei Interesse an einem oder mehreren meiner Fotos in Form eines hochwertigen Drucks oder als Bilddatei, bitte ich um eine E-Mail an mich. Einfach den Namen des / der zu erwerbenden Bilder in der Mail zusammen mit der Art des Drucks oder des Verwendungzwecks erwähnen. Ich werde Dich dann zur Klärung der Details schnellstmöglich kontaktieren. Weitere Informationen findest Du weiter unten.

Oder alternativ einfach das Formular ausfüllen:

Dein Name (benötigt)

Deine E-Mail Adresse (benötigt)

Bildauswahl (Namen oder URLs der Bilder) (benötigt)

Art des Drucks / Verwendungszweck1
Druck auf FotopapierDruck auf Fine-Art PapierSchwarz/Weiß Druck (auch für farbige Fotos)Sonstiges

Kommentar

informationen

Hier findest Du Informationen zu den von mir angebotenen Prints und eine Preisliste als Orientierung.

Druck auf Fotopapier / Standard-Prints
Diese Ausdrucke werden auf seidenglänzenden Fotopapier mit ca. 250g/qm in höchster Qualität mit UV-beständiger Pigmenttinte speziell für Dich gedruckt.

Druck auf Fine-Art Papier / Fine-Art-Prints
Diese Ausdrucke werden auf Hahnemühle Fine-Art Pearl mit 285g/qm – einem faserbasierenden Papier mit dem Aussehen und der Haptik eines traditionellen Baryt-Fotopapiers – speziell für Dich gedruckt. Das extrem langlebige und archivierbare Papier (säurefrei – erfüllt Museums- und Galeriebedingungen) weist eine leichte Oberflächenstruktur mit Perlglanzeffekt auf und ist je nach Lagerung und Präsentation des Drucks zwischen 45 (im Rahmen ohne Glas) und bis zu 100 Jahre (Museumsbedingungen) haltbar.
Fine-Art Prints werden von mir von Hand signiert (entweder vorne, direkt auf das Foto oder auf der Rückseite) – falls Du keine Signatur möchtest, schreibe mir bitte eine kurze Notiz.

Preisbeispiele für Standardgrößen im 3:2 Format. Andere Formate, Größen, Materialien sowie Sonderwünsche auf Anfrage.

Die Bezahlung erfolgt sicher per PayPal (ein PayPal Konto ist dabei nicht erforderlich) oder Banküberweisung.

Papiersorte

Fotopapier
Fine-Art Papier
Sonstiges

Preis 30x20cm

20,-
35,-
auf Anfrage

Preis 45x30cm

40,-
60,-
auf Anfrage

Preis 60x40cm

60,-
90,-
auf Anfrage

Alle Preise in EUR.

1 Ich biete im Moment zwei Arten von Drucken (Prints) zur Auswahl an. Alternativ können auch weitere Materialien verwendet werden. Bitte kontaktiere mich in diesem Fall direkt per Mail.

 

Hinweis: da ein Print auf Papier ein anderes Medium ist als ein selbstleuchtender Monitor, kann es bei den Prints zu Farbabweichungen im Vergleich zu den hier im Internet gezeigten Fotos kommen. Diese Abweichungen kommen durch die verschiedenen Papiersorten und dem limitierten Farbraum des Druckers zustande. Aber auch das verwendete Licht beim Betrachten des Prints kann eine erhebliche Auswirkung auf die Wirkung der Farben haben – so kann ein Ausdruck bei Betrachtung unter Kunstlicht sehr viel Wärmer oder Kälter erscheinen als unter Tageslicht (6500 Kelvin).

 

Öffentliche und kommerzielle Nutzung

Für öffentliche oder kommerzielle Nutzung bzw. bei Fragen oder Anmerkungen zu meinen Fotos kontaktiere mich bitte direkt.